Virtuelle Assistenz
- Organisation
- Allgemeiner Büroservice
- Recherchen im Web oder am Telefon
- Terminorganisation
- Reise-, Eventorganisation, Reisekostenabrechnungen bearbeiten
- Reisen organisieren
- Diktierte Texte erfassen / Transkribieren
- Übersetzungen & Lektorat
- Buchhaltung
- Präsentationen erstellen und animieren
- Mitgliederlisten verwalten
- PowerPoint Präsentationen gestalten
- Businessplan Erstellung
- Backoffice
- Korrespondenz (Kundenanfragen bearbeiten, Supportanfragen lösen)
- Formatierungsarbeiten
- Dokumentenerstellung
- Onlineshop-Betreuung
- Webseiteninhalte bearbeiten (z.B. WordPress, Jimdo)
- Vorbereitung von Online Einkäufen
- Ablage organisieren (digital oder in Papierform)
- Telefonannahme
- Telefonberatung
- LiveChat
- Übersetzung & Lektorat
- Datenerfassung
- Marketing
- Vertrieb
- Privates
- Einladungen gestalten und verschicken
- Geschenke besorgen, verpacken und verschicken
- Mietverträge für Ferienwohnungen erstellen
- Weihnachtskarten schreiben, bekleben, bedrucken und verschicken
- Suche nach Wohnungen zum Kauf oder zur Miete - Maklersuche, Immobiliensuche
- Recherchen im Web oder am Telefon
- Anbieter und Preisvergleiche Urlaubsreise
- Buchung von Konzertkarten, Restaurantreservierungen, Kurzreisen und ähnlichem
- Assistent für die Hochzeitsplanung
- Prüfen von Versicherungen
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- Prüfen von Versicherungen

Flyer und Infomaterial versenden
Keine Frage: Flyer und Infomaterial müssen interessant gestaltet sein, um den jeweiligen Adressaten auch anzusprechen. Wer hier zu langweilige Inhalte bietet oder diese nicht attraktiv aufbereitet, läuft Gefahr, dass seine Werbemittel in der Masse der Mitbewerber untergehen.
Ein virtueller Assistent, der mit Arbeiten rund um das Versenden von Flyern und Infomaterialien betraut wird, zeichnet sich oft durch umfangreiche Kompetenzen aus, die sich vor allem mit Hinblick auf:
• eine akribische Verwaltung von Adressen
• Kenntnisse in Design und dem Aufbau von Informationsmaterialien
• administrative Fähigkeiten
zeigen. Kurz: die Möglichkeiten, hier gegebenenfalls outzusourcen sind vielseitig und bieten dementsprechend die Chance, den Auftraggeber des VA deutlich zu entlasten.
Ein VA, der Flyer und Infomaterial versenden soll, benötigt jedoch noch einen weiteren, wichtigen Skill: Geduld und den Hang zu akribischem Arbeiten.
So gehört es in der Regel unter anderem auch zu seinen Aufgaben, zu überprüfen, ob die jeweils gespeicherten Daten noch aktuell sind, ob sich Anschriften verändert haben und ob die betreffende Person überhaupt noch zum Kundenkreis zählt. Eine akribisch geführte Datenbank ist hier das A und O und stellt die Basis für ein zielgerichtetes Versenden der entsprechenden Infomaterialien dar.
Immerhin lässt sich hier mit ein wenig Weitsicht und einer kontinuierlichen Kontrolle mitunter auch Geld sparen. Leerläufe und Rücksendungen können vermieden werden, so dass sich lediglich Flyer auf den Weg machen, deren Bestimmungsort bzw. Ansprechpartner auch aktuell ist.
Wir empfehlen Ihnen folgende virtuelle Assistenten:

Birgit Gall
Persönliches Profil82399 / Raisting, Deutschland
www.birgitgall.com

Constanze Weber
Persönliches Profil01608893987
16727 Oberkrämer
www.dandelion-virtualassistance.de

Elisabeth Faust
Persönliches Profil+491735160969
Berlin
www.elisabeth-faust.de

Gülden Gülaydin
Persönliches Profil017673123095
63791 Karlstein
www.phoenix-assistance.de

Jonas Henfling
Persönliches Profil0033562618471
Jonas Henfling
32420 / Sarcos, Frankreich
www.jonas-henfling.com

Kathrin Althoff
Persönliches Profil017657697179
Kathrin Althoff
24148 Kiel, Deutschland
www.kathrins-bueroservice.de

Nicol Zimmerningkat
Persönliches Profil32339 Espelkamp
www.nz-bueroservice.de

Olga Horlitz
Persönliches Profil42477 Radevormwald DE
www.business-assistentin.de

Thora Christina Strajhar
Persönliches Profil45772 Marl, Deutschland
www.agentur-westlicht.de