Virtuelle Assistenz
- Organisation
- Allgemeiner Büroservice
- Recherchen im Web oder am Telefon
- Terminorganisation
- Reise-, Eventorganisation, Reisekostenabrechnungen bearbeiten
- Reisen organisieren
- Diktierte Texte erfassen / Transkribieren
- Übersetzungen & Lektorat
- Buchhaltung
- Präsentationen erstellen und animieren
- Mitgliederlisten verwalten
- PowerPoint Präsentationen gestalten
- Businessplan Erstellung
- Backoffice
- Korrespondenz (Kundenanfragen bearbeiten, Supportanfragen lösen)
- Formatierungsarbeiten
- Dokumentenerstellung
- Onlineshop-Betreuung
- Webseiteninhalte bearbeiten (z.B. WordPress, Jimdo)
- Vorbereitung von Online Einkäufen
- Ablage organisieren (digital oder in Papierform)
- Telefonannahme
- Telefonberatung
- LiveChat
- Übersetzung & Lektorat
- Datenerfassung
- Marketing
- Vertrieb
- Privates
- Einladungen gestalten und verschicken
- Geschenke besorgen, verpacken und verschicken
- Mietverträge für Ferienwohnungen erstellen
- Weihnachtskarten schreiben, bekleben, bedrucken und verschicken
- Suche nach Wohnungen zum Kauf oder zur Miete - Maklersuche, Immobiliensuche
- Recherchen im Web oder am Telefon
- Anbieter und Preisvergleiche Urlaubsreise
- Buchung von Konzertkarten, Restaurantreservierungen, Kurzreisen und ähnlichem
- Assistent für die Hochzeitsplanung
- Prüfen von Versicherungen
- Allgemeiner Büroservice
- Recherchen im Web oder am Telefon
- Terminorganisation
- Reise-, Eventorganisation, Reisekostenabrechnungen bearbeiten
- Reisen organisieren
- Diktierte Texte erfassen / Transkribieren
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- Vorbereitung von Online Einkäufen
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- Prüfen von Versicherungen

Buchhaltung
Sie gehört wohl zu den Aufgaben, die von vielen Selbstständigen gern in den Hintergrund gedrängt werden: die Buchhaltung. Das Sortieren von Belegen, das Abheften und alle Vorarbeiten, die die Arbeiten des Steuerberaters erleichtern können, gehören jedoch selbstverständlich ebenfalls zum unternehmerischen Alltag.
Die gute Nachricht: es gibt viele virtuelle Assistenten, die sich auf buchhalterische Arbeiten fokussiert haben und ihre Auftraggeber so ganz individuell unterstützen können.
Die Aufgaben, die mit Hinblick auf die Buchhaltung anfallen und dementsprechend oft ausgelagert werden, sind unter anderem:
• das Buchen von Quittungen und Rechnungen
• das Nummerieren der entsprechenden Belege
• die Einordnung in „geschäftlich“ und „privat“ und die Bewertung in steuerlicher Hinsicht
• die Zusammenarbeit mit dem beauftragten Steuerberater.
Ein virtueller Assistent mit den entsprechenden Vorkenntnissen ist daher durchaus dazu in der Lage, die Schnittstelle zwischen seinem Auftraggeber und dem Steuerberater zu bilden.
Wer sich einmal damit befasst hat, wie mühsam es sein kann, jeden Monat aufs Neue die Buchhaltung vorzubereiten, weiß, dass sich so mitunter viel Zeit sparen lässt.
Aufgrund der Vielschichtigkeit, mit der dieser Unternehmensbereich aufwartet, haben sich viele virtuelle Assistenten ausschließlich auf die Buchhaltung spezialisiert. Selbstverständlich gehört es hier auch dazu, sich immer wieder mit der jeweils aktuellen Gesetzgebung auseinanderzusetzen. Vor allem mit Hinblick auf Pauschalen und Co. ergeben sich oft Änderungen, die beim Buchen der entsprechenden Beträge berücksichtigt werden müssen.
Auftraggeber, die diese Bereiche bequem auslagern, sind nicht mehr dazu gezwungen, Recherche- und Buchungsarbeiten selbst durchzuführen und können so viel Zeit sparen.
Wir empfehlen Ihnen folgende virtuelle Assistenten:

Birgit Gall
Persönliches Profil82399 / Raisting, Deutschland
www.birgitgall.com

Christine Glade
Persönliches Profil01739573822
26871 Papenburg, Niedersachsen
www.cg-bueroservice.de

Constanze Weber
Persönliches Profil01608893987
16727 Oberkrämer
www.dandelion-virtualassistance.de

Melanie Thelen
Persönliches Profil+49 1522 244 81 83
Dresden
https://www.facebook.com/assistentinmelanie