Virtuelle Assistenz
- Organisation
- Allgemeiner Büroservice
- Recherchen im Web oder am Telefon
- Terminorganisation
- Reise-, Eventorganisation, Reisekostenabrechnungen bearbeiten
- Reisen organisieren
- Diktierte Texte erfassen / Transkribieren
- Übersetzungen & Lektorat
- Buchhaltung
- Präsentationen erstellen und animieren
- Mitgliederlisten verwalten
- PowerPoint Präsentationen gestalten
- Businessplan Erstellung
- Backoffice
- Korrespondenz (Kundenanfragen bearbeiten, Supportanfragen lösen)
- Formatierungsarbeiten
- Dokumentenerstellung
- Onlineshop-Betreuung
- Webseiteninhalte bearbeiten (z.B. WordPress, Jimdo)
- Vorbereitung von Online Einkäufen
- Ablage organisieren (digital oder in Papierform)
- Telefonannahme
- Telefonberatung
- LiveChat
- Übersetzung & Lektorat
- Datenerfassung
- Marketing
- Vertrieb
- Privates
- Einladungen gestalten und verschicken
- Geschenke besorgen, verpacken und verschicken
- Mietverträge für Ferienwohnungen erstellen
- Weihnachtskarten schreiben, bekleben, bedrucken und verschicken
- Suche nach Wohnungen zum Kauf oder zur Miete - Maklersuche, Immobiliensuche
- Recherchen im Web oder am Telefon
- Anbieter und Preisvergleiche Urlaubsreise
- Buchung von Konzertkarten, Restaurantreservierungen, Kurzreisen und ähnlichem
- Assistent für die Hochzeitsplanung
- Prüfen von Versicherungen
- Allgemeiner Büroservice
- Recherchen im Web oder am Telefon
- Terminorganisation
- Reise-, Eventorganisation, Reisekostenabrechnungen bearbeiten
- Reisen organisieren
- Diktierte Texte erfassen / Transkribieren
- Übersetzungen & Lektorat
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- Assistent für die Hochzeitsplanung
- Prüfen von Versicherungen
Webinare organisieren
Viele Dienstleister, unter anderem Coaches, fokussieren sich mittlerweile auf das Abhalten von Seminaren im Netz. Die sogenannten Webinare erfreuen sich einer besonderen Beliebtheit, müssen jedoch selbstverständlich auch organisiert werden.
Fragen wie „Wer nimmt teil?“, „Wie werden die Webinar Gebühren gezahlt?“ und „Welche Inhalte werden vermittelt?“ spielen in diesem Zusammenhang in so gut wie jeder Branche eine wichtige Rolle.
Wer schon weiß, über was er in seinem Webinar reden möchte, sich jedoch noch nicht sicher ist, wie die betreffenden Inhalte am besten vermittelt und die Teilnehmer in einer Art Konferenz zusammengeschaltet werden können, sollte sich für einen entsprechend kompetenten virtuellen Assistenten entscheiden.
Dieser kann oft auch mit Hinblick auf Bereiche, wie zum Beispiel:
• Werbung für das betreffende Webinar
• die Preisgestaltung und die Bezahloptionen für die einzelnen Teilnehmer
• das Aufarbeiten von Folien und Co.
• die einzusetzenden Tools
behilflich sein, so dass es manchmal – je nachdem, welche Tätigkeiten outgesourced wurden – „nur“ noch die Aufgabe des Auftraggebers ist, das Webinar am betreffenden Tag zum jeweiligen Zeitpunkt abzuhalten.
Fest steht: die Organisation von Webinaren nimmt deutlich mehr Zeit in Anspruch als es für die Teilnehmer manchmal den Anschein haben mag. Wer Webinare anbieten und sich gleichzeitig noch möglichst umfangreich um sein Tagesgeschäft kümmern möchte, sollte daher über das Engagement eines VA nachdenken.
Wir empfehlen Ihnen folgende virtuelle Assistenten:
LIGHTHOUSE office partner e.U.
Persönliches Profil00436606060990
Christina Rexeis
8113 St. Bartholomä, Österreich
https://www.lighthouse-office-partner.at
Birgit Gall
Persönliches Profil82399 / Raisting, Deutschland
www.birgitgall.com
Gülden Gülaydin
Persönliches Profil017673123095
63791 Karlstein
www.phoenix-assistance.de
Jonas Henfling
Persönliches Profil0033562618471
Jonas Henfling
32420 / Sarcos, Frankreich
www.jonas-henfling.com
Olga Horlitz
Persönliches Profil42477 Radevormwald DE
www.business-assistentin.de