LiveChat

Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei einem LiveChat um ein virtuelles Gespräch, an dem zwei (oder mehr) Partner gleichzeitig teilnehmen und sich so in Echtzeit austauschen.

Doch was, wenn ein Gesprächspartner (zum Beispiel ein Kunde) seine Nachricht bzw. eine Anfrage eingetippt hat und hierauf nicht binnen weniger Augenblicke eine Antwort erhält? Je nachdem, wie viel Geduld hier vorhanden ist, kann es sein, dass das Unternehmen einen Kunden verliert.

Viele virtuelle Assistenten bieten weitreichende Dienstleistungen im Bereich LiveChat an.

Sie stehen zu den entsprechenden Geschäftszeiten zur Verfügung, um Anfragen und Co. anzunehmen, Informationen zu vermitteln und/ oder als erster Ansprechpartner für Beschwerden zu fungieren.

Schon lange hat sich der LiveChat zu einer beliebten Alternative zum Telefon und zur E-Mail Anfrage entwickelt.

Denn: er bietet die Chance, schnell mit einem Unternehmen und dessen Verantwortlichen in Kontakt zu treten, ohne beispielsweise lange in Warteschlangen verharren oder auf eine Antwort warten zu müssen.

Kunden, die erkennen, dass Sie hier persönlich beraten werden (nachdem gegebenenfalls ein Chatbot dabei geholfen hat, das entsprechende Anliegen einzugrenzen), fühlen sich oft deutlich wohler und gut betreut.

Die Kompetenzen des betreffenden VA, die mit Hinblick auf einen modernen LiveChat eine wichtige Rolle spielen und die entsprechenden Handlungsspielräume festlegen, sollten im Vorfeld natürlich eingegrenzt werden.

Wir empfehlen Ihnen folgende virtuelle Assistenten:

Andrea Tänzer

Persönliches Profil
mira.taenzer_at_gmail.com
01791020586

Freiburg

Annika Kadner

Persönliches Profil
va.annika.kadner_at_web.de
01751559852

38444 / Wolfsburg

Christina Pleschko

Persönliches Profil
christina.pleschko_at_web.de
01632019123

95326 Kulmbach, Deutschland
www.christinapleschko-va.de

Jonas Henfling

Persönliches Profil
info_at_jonas-henfling.com
0033562618471
Jonas Henfling
32420 / Sarcos, Frankreich
www.jonas-henfling.com
virtuelle.asstistenz_at_ka-va.org
+4917678305948

Deutschland

Mario Schreier

Persönliches Profil
hallo_at_dein-virtueller-assistent.de
01755030986

04435 Schkeuditz, Deutschland
www.dein-virtueller-assistent.de

Michelle Wesselak

Persönliches Profil
michelle.wesselak_at_gmail.com

einhausistkeinstuhl
4030 Linz, Österreich
www.mrsmichellemexico.com