Virtuelle Assistenz
- Organisation
- Allgemeiner Büroservice
- Recherchen im Web oder am Telefon
- Terminorganisation
- Reise-, Eventorganisation, Reisekostenabrechnungen bearbeiten
- Reisen organisieren
- Diktierte Texte erfassen / Transkribieren
- Übersetzungen & Lektorat
- Buchhaltung
- Präsentationen erstellen und animieren
- Mitgliederlisten verwalten
- PowerPoint Präsentationen gestalten
- Businessplan Erstellung
- Backoffice
- Korrespondenz (Kundenanfragen bearbeiten, Supportanfragen lösen)
- Formatierungsarbeiten
- Dokumentenerstellung
- Onlineshop-Betreuung
- Webseiteninhalte bearbeiten (z.B. WordPress, Jimdo)
- Vorbereitung von Online Einkäufen
- Ablage organisieren (digital oder in Papierform)
- Telefonannahme
- Telefonberatung
- LiveChat
- Übersetzung & Lektorat
- Datenerfassung
- Marketing
- Vertrieb
- Privates
- Einladungen gestalten und verschicken
- Geschenke besorgen, verpacken und verschicken
- Mietverträge für Ferienwohnungen erstellen
- Weihnachtskarten schreiben, bekleben, bedrucken und verschicken
- Suche nach Wohnungen zum Kauf oder zur Miete - Maklersuche, Immobiliensuche
- Recherchen im Web oder am Telefon
- Anbieter und Preisvergleiche Urlaubsreise
- Buchung von Konzertkarten, Restaurantreservierungen, Kurzreisen und ähnlichem
- Assistent für die Hochzeitsplanung
- Prüfen von Versicherungen
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Telefonservice
Bei dem Aufgabenfeld „Telefonservice“ handelt es sich um einen vielseitigen Begriff. Mindestens ebenso vielseitig sind auch die Dienstleistungen, die mittlerweile von virtuellen Assistenten in diesem Bereich angeboten werden.
Zu einem umfangreichen Telefonservice, wie er von zahlreichen virtuellen Assistenten angeboten wird, gehören unter anderem:
• die Annahme von Telefonaten
• das Weiterleiten der betreffenden Gespräche an die zuständigen Mitarbeiter
• das Vereinbaren von Terminen
• die Entgegennahme von Rückrufbitten.
Selbstverständlich sollten die betreffenden Tätigkeiten immer zwischen VA und Auftraggeber abgestimmt werden. Somit ist sichergestellt, dass keine Missverständnisse entstehen.
Die Inanspruchnahme eines Telefonservices bietet dem Auftraggeber viele Vorteile. So kann er sich unter anderem sicher sein, dass immer (zumindest zu den angegebenen Geschäftszeiten) jemand da ist, der Anrufe von Kunden, Geschäftspartnern und Co. entgegennimmt und so keine wichtigen Telefonate verpasst werden.
Egal, ob sich der besagte Auftraggeber beispielsweise gerade in einem Meeting befindet, seinen Urlaub genießt oder ein wenig früher den Feierabend eingeleitet hat: sein virtueller Assistent steht für die Rückfragen der Anrufer zur Verfügung. Hierbei ist es im ersten Schritt weitestgehend unerheblich, ob der VA zum Beispiel umfangreiche Beratungen durchführen kann. Die meisten Anrufer haben Verständnis dafür, mit einem Rückruf bedacht zu werden.
Mehrmaliges, vergebliches Anrufen kann jedoch bedeuten, dass sich ein potenzieller Kunde irgendwann für die Leistungen der Konkurrenz entscheidet. Die Inanspruchnahme eines Telefonservices zeigt jedoch „Hallo! Ich bin hier und nehme dein/ Ihr Anliegen ernst.“ und steht damit für einen besonders hohen Serviceanspruch.
Wir empfehlen Ihnen folgende virtuelle Assistenten:

Constanze Weber
Persönliches Profil01608893987
16727 Oberkrämer
www.dandelion-virtualassistance.de

Elisabeth Faust
Persönliches Profil+491735160969
Berlin
www.elisabeth-faust.de

Jonas Henfling
Persönliches Profil0033562618471
Jonas Henfling
32420 / Sarcos, Frankreich
www.jonas-henfling.com

Kathrin Althoff
Persönliches Profil017657697179
Kathrin Althoff
24148 Kiel, Deutschland
www.kathrins-bueroservice.de

Mario Schreier
Persönliches Profil01755030986
04435 Schkeuditz, Deutschland
www.dein-virtueller-assistent.de

Nicol Zimmerningkat
Persönliches Profil32339 Espelkamp
www.nz-bueroservice.de

Thora Christina Strajhar
Persönliches Profil45772 Marl, Deutschland
www.agentur-westlicht.de