Telefonberatung

Eine fundierte, verlässliche (und selbstverständlich freundliche) Telefonberatung kann die Kundenzufriedenheit deutlich steigern. Im stressigen Alltag bleibt jedoch nicht immer Zeit, sich seinen Stamm- und Neukunden in genau dem Umfang zu widmen, wie diese es verdient haben und erwarten. Ein virtueller Assistent kann dabei helfen, genau diese Lücke zu schließen.

Damit der VA jedoch ebenso umfangreich beraten kann wie sein Auftraggeber, braucht es mitunter ein wenig Zeit.

Denn: selbstverständlich braucht es viel Hintergrundwissen zu den entsprechenden Angeboten, Projekten und Dienstleistungen, um hier fundiert Auskunft geben zu können. Ein ausführliches Briefing und eine Einarbeitungszeit sind hier das A und O.

Rund um den Bereich der Telefonberatung können unterschiedliche Aufgaben von besonderer Bedeutung sein. Vor allem:

• die Annahme von Feedbacks
• das Präsentieren des Angebots des Auftraggebers
• das Gespräch über die Möglichkeiten, die dem betreffenden Kunden in seiner jeweiligen Situation zur Verfügung stehen
• das Vereinbaren von Folgeterminen bzw. Rückrufen

spielen hier oft eine wichtige Rolle. Der Übertrag der Telefonberatung auf einen virtuellen Assistenten stellt einen besonderen Vertrauensbeweis dar. Immerhin haben die Kunden die Möglichkeit, sich auf Angebote, die einmal ausgesprochen wurden, zu beziehen. Umso wichtiger ist es, die Eckpunkte in Bezug auf die Serviceleistungen und Produkte von Vornherein festzulegen und gleichzeitig nach einer erfolgten Telefonberatung zu dokumentieren, über welche Inhalte genau gesprochen wurde.

Wer hier auf die passenden Tools und ein hohes Maß an Transparenz setzt, profitiert nachhaltig und schafft eine praktische Schnittstelle.

Wir empfehlen Ihnen folgende virtuelle Assistenten:

salomemgeladze_at_gmail.com
+995571544454
senior_g
1805,Tbilisi, Georgien

Irina Petrovic

Persönliches Profil
irina.petrovic_at_outlook.de


Meerbusch
www.ihreassistentin.com

Jonas Henfling

Persönliches Profil
info_at_jonas-henfling.com
0033562618471
Jonas Henfling
32420 / Sarcos, Frankreich
www.jonas-henfling.com
virtuelle.asstistenz_at_ka-va.org
+4917678305948

Deutschland

Mario Schreier

Persönliches Profil
hallo_at_dein-virtueller-assistent.de
01755030986

04435 Schkeuditz, Deutschland
www.dein-virtueller-assistent.de