Marketing

Was wäre ein Unternehmen ohne effektive Marketingstrategie, die dabei hilft, sich vom Rest der Mitbewerber abzuheben? Leider haben viele Selbstständige, Freelancer und andere Auftraggeber nur selten Zeit, sich mit der Ausarbeitung individueller Werbemaßnahmen auseinanderzusetzen.

Umso besser, wenn ein virtueller Assistent zur Verfügung steht, der sich beispielsweise auf Onlinewerbung, Social Media und das Erstellen von Flyern fokussiert hat und dementsprechend prädestiniert dafür ist, hier beratend zur Seite zu stehen.

Im Rahmen einer entsprechenden Auftragsvergabe fällt hier unter anderem schnell auf, wie vielseitig der Bereich Marketing tatsächlich ist. Denn: hierzu gehört nicht nur der klassische Werbebereich, sondern unter anderem auch der Aufbau eines Businessplans und die Erstellung von Logos und Grafiken.

Kurz: die jeweiligen Aufgaben sind wichtig, jedoch oft auch extrem zeitintensiv. Du möchtest deinen Außenauftritt optimieren, hast schon die perfekte Vorstellung von zahlreichen Marketingideen, weißt aber auch gleichzeitig, dass dein Tag nur 24 Stunden hat? Dann ist es nun an der Zeit, nach einem VA Ausschau zu halten, der deine hohen Erwartungen erfüllen und dich womöglich auch mit Hinblick auf deren Umsetzung beraten kann.

Gerade beim Marketingbereich handelt es sich um ein Gebiet, das sich in einem kontinuierlichen Wandel befindet. Daher ist es wichtig, hier mit einem Profi zusammenzuarbeiten, der sich mit Trends und klassischen Methoden auskennt und dir so damit hilft, deine eigene Marke am Markt noch besser zu positionieren.  

Social Media-Management

Die Nutzung der Sozialen Medien bietet eine wunderbare Möglichkeit, mit Kunden und Geschäftspartnern in Kontakt zu treten.

Social Media-Management

Suchmaschinen optimierung

Wer eine Webseite oder einen Online Shop anbietet, sollte unter anderem Wert darauf legen, dass er im Internet auch gefunden wird.

Suchmaschinen optimierung

Onlinewerbung

Wer auf sich und seine Produkte aufmerksam machen möchte, schaltet Werbung.

Onlinewerbung

Newsletter Administration

Newsletter erfreuen sich – auch in Zeiten von Social Media – immer noch einer besonderen Beliebtheit.

Newsletter Administration

PowerPoint und Imagefilme

Wer sein Unternehmen Geschäftspartnern, Kunden und Co. vorstellen möchte, nutzt hierzu nicht selten eine Power Point Präsentation oder einen Imagefilm.

PowerPoint und Imagefilme

Texte, Blogredaktion

Was wäre eine Homepage ohne die passenden Texte? Diese müssen nicht immer vom Seiteninhaber selbst geschrieben werden.

Texte, Blogredaktion

Businessplan

Ein aussagekräftiger Businessplan ist nicht nur mit Hinblick auf die Aufnahme eines Kredites hilfreich.

Businessplan

Blogredaktion

Immer mehr Unternehmen entschließen sich dazu, einen Blog auf ihrer Seite zu integrieren. Bei einem klassischen Blogartikel handelt es sich um einen Text, der beispielsweise auf aktuelle Trends, Angebote und Entwicklungen verweisen kann.

Blogredaktion

Flyer und Infomaterial

Keine Frage: Flyer und Infomaterial müssen interessant gestaltet sein, um den jeweiligen Adressaten auch anzusprechen.

Flyer und Infomaterial

Webinare organisieren

Viele Dienstleister, unter anderem Coaches, fokussieren sich mittlerweile auf das Abhalten von Seminaren im Netz.

Webinare organisieren

Logo- und Grafikerstellung

Nicht nur große Unternehmen wissen, wie wichtig es ist, sich durch ein einfallsreiches (und eingängiges) Logo vom Rest der Mitbewerber abzuheben.

Logo- und Grafikerstellung

Telefonservice

Bei dem Aufgabenfeld „Telefonservice“ handelt es sich um einen vielseitigen Begriff. Mindestens ebenso vielseitig sind auch die Dienstleistungen, die mittlerweile von virtuellen Assistenten in diesem Bereich angeboten werden.

Telefonservice