Virtuelle Assistenz
- Organisation
- Allgemeiner Büroservice
- Recherchen im Web oder am Telefon
- Terminorganisation
- Reise-, Eventorganisation, Reisekostenabrechnungen bearbeiten
- Reisen organisieren
- Diktierte Texte erfassen / Transkribieren
- Übersetzungen & Lektorat
- Buchhaltung
- Präsentationen erstellen und animieren
- Mitgliederlisten verwalten
- PowerPoint Präsentationen gestalten
- Businessplan Erstellung
- Backoffice
- Korrespondenz (Kundenanfragen bearbeiten, Supportanfragen lösen)
- Formatierungsarbeiten
- Dokumentenerstellung
- Onlineshop-Betreuung
- Webseiteninhalte bearbeiten (z.B. WordPress, Jimdo)
- Vorbereitung von Online Einkäufen
- Ablage organisieren (digital oder in Papierform)
- Telefonannahme
- Telefonberatung
- LiveChat
- Übersetzung & Lektorat
- Datenerfassung
- Marketing
- Vertrieb
- Privates
- Einladungen gestalten und verschicken
- Geschenke besorgen, verpacken und verschicken
- Mietverträge für Ferienwohnungen erstellen
- Weihnachtskarten schreiben, bekleben, bedrucken und verschicken
- Suche nach Wohnungen zum Kauf oder zur Miete - Maklersuche, Immobiliensuche
- Recherchen im Web oder am Telefon
- Anbieter und Preisvergleiche Urlaubsreise
- Buchung von Konzertkarten, Restaurantreservierungen, Kurzreisen und ähnlichem
- Assistent für die Hochzeitsplanung
- Prüfen von Versicherungen
- Allgemeiner Büroservice
- Recherchen im Web oder am Telefon
- Terminorganisation
- Reise-, Eventorganisation, Reisekostenabrechnungen bearbeiten
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- Prüfen von Versicherungen

Vorbereitung von Online Einkäufen
Auch das kleinste Büro kommt nicht ohne Büroartikel aus. Doch wo sollte eigentlich wann bestellt werden? Wer ist der günstigste Anbieter? Und welche Mengen machen erfahrungsgemäß Sinn? Das Einkaufen von Büroartikeln kann durchaus Spaß machen, ist jedoch auch mitunter sehr zeitaufwendig.
Umso besser, wenn man auf einen virtuellen Assistenten setzen kann, der alles soweit vorbereitet, dass nur noch der „bestellen“-Button gedrückt werden muss, oder?
Zugegeben: damit ein virtueller Assistent einen Online Einkauf vorbereiten kann, braucht es eine klare Kommunikation und entsprechende Erfahrungswerte. Hier kann es helfen, auf der Basis gemeinsamer Tools zu arbeiten.
Immerhin zeigt der Zusatz „virtuell“ an, dass sich der betreffende Assistent körperlich in einem anderen Büro befindet. So ist es ihm nicht möglich, sich über die Menge an noch vorhandenem Kopierpapier o. ä. zu vergewissern.
Auftraggeber, die ihre virtuellen Assistenten jedoch – zumindest grob – in ihren Alltag einbeziehen und (beispielsweise beim Erreichen einer Mindestmenge) Bescheid geben, können sich meist auf eine optimale Vorbereitung ihrer Online Einkäufe verlassen.
Hierzu gehört es unter anderem auch:
• besonders günstige Lieferanten und Angebote ausfindig zu machen
• gegebenenfalls nach ökologisch sinnvolleren Lösungen Ausschau zu halten.
Wurde der VA mit einem entsprechenden Budget ausgestattet, spricht in der Regel wenig dagegen, dass dieser die Bestellung selbst durchführt. Viele Auftraggeber bevorzugen es jedoch, vor dem finalen Abschicken noch einen kurzen Blick auf die Liste zu werfen und diese gegebenenfalls zu verändern bzw. Büroartikel zu ergänzen.
Wir empfehlen Ihnen folgende virtuelle Assistenten:

Christina Pleschko
Persönliches Profil01632019123
95326 Kulmbach, Deutschland
www.christinapleschko-va.de

Constanze Weber
Persönliches Profil01608893987
16727 Oberkrämer
www.dandelion-virtualassistance.de

Elisabeth Faust
Persönliches Profil+491735160969
Berlin
www.elisabeth-faust.de

Jonas Henfling
Persönliches Profil0033562618471
Jonas Henfling
32420 / Sarcos, Frankreich
www.jonas-henfling.com