Büroklammer
Vanessa Fritz
Name
Vanessa Fritz
E-Mail
Standort
Berlin
Webseite/ URL
Sprachkenntnisse
Deutsch
Englisch
Zeitzone
Mitteleuropa
Kontakt via
E-MailFacebookWhatsApp

Meine Kernkompetenzen

Kernkompetenzen
Hey, schön, dass du da bist.

Ich bin Vanessa. Und wenn du magst, dann bin ich super gern deine helfende Hand im Hintergrund. Ich unterstütze dich liebend gern in den folgenden Bereichen.

Alles rund um das Thema Podcasting | Einrichten des Podcasts auf dem Hoster deiner Wahl | Schnitt der einzelnen Folgen (Rauschen mindern, Gedankenpausen verkürzen oder entfernen, Versprecher, Ähms und Schmatzer ausschneiden, Einfügen von Intro und Outro, Erstellen eines Teasers für z.B: Instagram) | Erstellen der Shownotes und der dazugehörigen Links | Upload der Folgen | Erstellung eines Podcastcovers

Grafikerstellung und Beautyretusche (für z.B. Instagram-Posts oder Bilder auf deiner Webseite)

Blogpflege mit Wordpress | Dazu zählen u.a. Upload und Veröffentlichung deiner Blogbeiträge (auch Podcastfolgen lassen sich super in einen Blog einfügen) | Produkte oder Veranstaltungen hochladen (bisher habe ich mit Shopware, Shopify und Squarespace Erfahrungen sammeln können) | Webseitenpflege (Presseartikel einbinden, Fotos austauschen, Unterseiten erstellen,…)

Social Media Management | Einen Redaktionsplan schreiben und Content planen | Grafiken (wie z.B. Quote Cards und andere Designs) erstellen | Vorgeschrieben Artikel für die Veröffentlichung planen | Einstellen und Erstellen von (wiederkehrenden) Veranstaltungen auf facebook und meetup

Newsletter Management | Newsletter einpflegen und die Veröffentlichung planen

E-Mail Support | Kundenanfragen beantworten | Mails an z.B. Kooperationsparten o.Ä. schreiben und senden

Recherche (z.B. Mietwagen im Ausland finden, Hersteller von bestimmten Dingen ausfindig machen, Veranstalter für ein bestimmtes Firmenevent ausfindig machen, Themen für Blogposts sammeln,…)

Darüber hinaus bin ich aber auch recht flexibel. Wenn etwas nicht aufgelistet ist, dann frag mich einfach. Wie so oft im Leben ist auch hier meist deutlich mehr möglich, als auf eine Liste passt. ;)

Mein Wissen in diesen Bereichen habe ich bereits 2012 angefangen zu sammeln, als ich meine ersten Photoshop Kurse besuchte und dort die Beautyretusche lernte. 2013 habe ich das erste mal einen eigenen Blog eröffnet. Seitdem habe ich regelmäßig verschiedene Blogs betrieben und betreut. 2016 ging mein erster Podcast online, für den ich mir das Schneiden von Videos und Tonspuren aneignete. Als Scanner Persönlichkeit liebe ich die bunte Mischung aus meinen angebotenen Dienstleistungen. Daher gebe ich mir auch große Mühe, mich regelmäßig weiterzubilden und immer auf dem Laufenden zu bleiben. Ich liebe es, persönlich und beruflich immer weiter zu wachsen und mir neues Wissen anzueignen. Ganz gleich, ob autodidaktisch, in Seminaren oder Online Kursen. Stilstand ist für mich gar keine Option.

Gemeinsam agieren wir als Team. Wir sind auf Augenhöhe und ehrlich zueinander. Wir müssen zwar nicht direkt die besten Freunde werden, aber dennoch ist mir Herzlichkeit und ein Interesse an meinem Gegenüber super wichtig. Aus dem Grunde biete ich dir selbstverständlich ein kostenloses Kennenlerngespräch an. Dabei können wir uns kennen lernen und merken direkt, ob wir uns sympathisch sind. Und wir können auch direkt schauen, wann und wie wir am besten starten könne, um dir so viel Freiraum wie möglich zu schaffen.

Ich freue mich, dich ganz bald kennen zu lernen.

Ich biete Arbeiten in folgenden Bereichen an:

Organisation
Mitgliederlisten verwalten
Backoffice
Korrespondenz (Kundenanfragen bearbeiten, Supportanfragen lösen)Webseiteninhalte bearbeiten (z.B. WordPress, Jimdo)
Marketing
Social Media-ManagementNewsletter Erstellung und PflegeBlogredaktionLogo- und Grafikerstellung
Privates
Einladungen gestalten und verschickenRecherchen im Web oder am TelefonAnbieter und Preisvergleiche UrlaubsreiseBuchung von Konzertkarten, Restaurantreservierungen, Kurzreisen und ähnlichem